Neues FAQ Hamaheim Bürger Reisen Skaldic Galerie Forum Impressum Links

 

Von Eichen und Schilden

text Die Eiche

Die Eiche ist das Symbol von Hamaheim. Dieser mächtige Baum, der bekannt dafür ist, bei jedem Sturm standhaft zu sein, ist dem Gott Thor gewidmet.

Der Baum steht für Leben, Kraft und Beständigkeit. Er hält treu im Fjord von Hamaheim Wacht und begrüßt jedes Schiff, das den Hafen anläuft.

Neugeborenen wird ein Eichenblatt und eine Eichel in die Wiege gelegt, als Zeichen von Thors Gnade und für ein langes gesundes Leben. Ein Eichenzweig unter dem Kopfkissen soll die Fruchtbarkeit anregen und den Mann standhaft machen.

Die Farben von Hamaheim

Die Farben sind Blau und Grün. Das Blau steht für das Meer, das wir ständig auf unseren Handelsfahrten bereisen, aber es steht auch für den Himmel, der sich über uns wölbt. Das Grün steht für die Eiche, die unsere Symbol ist. Es steht aber auch für das Wachstum und die Pflanzen, die uns ernähren.

In Hamaheim wird der Rundschild getragen. Unten sind mögliche Schildfarbgebungen aufgeführt.