2. Ist das ein teures Hobby?

Ein billiges Hobby ist es mit Sicherheit nicht. Aber das Ausmaß ist stark davon abhängig, was für eine Art Charakter man gerne verwirklichen möchte und auch wie oft man im Jahr auf Cons fahren will.

Wer einen einfachen Knecht oder eine Magd spielen möchte, der kommt mit einer schlichten Hose und Tunika bzw. Kleid und einem Umhang fürs Erste ganz gut weg. (Siehe auch: Was muss ich anschaffen?) Vieles kann man sich auch erst mal leihen, wenn man sich einer größeren Gruppe anschließt, denn die meisten haben mehr als eine Garderobe und helfen Neulingen ggf. auch aus. Das ist auch von Vorteil, wenn man noch nicht weiß, ob LARP überhaupt etwas für einen ist oder man nicht alles auf einmal anschaffen kann.

Dazu kommen natürlich die Eintrittspreise für die Cons, die je nach Länge (ein Tag oder doch lieber eine Woche?) stark variieren. Für viele sind Cons allerdings so etwas wie (Realitäts-) Urlaub und daher auch ein paar Euronen mehr wert.